28. April 2022
Wir halten Sie auf dem LAUFENDEN in der IT-Welt.
28. April 2022
Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut! Wir möchten zufriedene und glückliche Mitarbeitende, die mit ihrer Freude am Beruf für volle Kundenzufriedenheit sorgen. An vorderster Front nimmt Jonas seit 2011 tagtäglich und unermüdlich die Anliegen unserer Kunden entgegen. Gekonnt versetzt sich Jonas sofort in die Lage des Kunden und versucht mit seiner kompetenten Art die Anliegen zu kanalisieren, priorisieren und dann auch zu lösen. Eine seiner Stärken ist die schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit den Überblick über die offenen Cases zu behalten.
Und das berichtet Jonas Binggeli über seine Arbeit:
Meine Aufgabe besteht in erster Linie darin, den Kunden einen möglichst effektiven Service bei alltäglich auftretenden IT-Problemen zu gewährleisten. Dabei ist die Klassifizierung nach Priorität der eingehenden Meldungen in einem ersten Schritt äusserst relevant. Unterstützung in diesem Bereich bieten mir dabei unsere praktischen Software-Tools, das Monitoring als auch das moderne Ticketsystem. Der zweite Schritt besteht dann in einer möglichst genauen Fehleranalyse, welche im Idealfall zu einer eigenständigen Lösung oder zur Weitergabe an einen Thirdlevel Techniker führt. Kritische Anliegen werden dabei schnellst möglich eskaliert.
Ich bin nun seit mittlerweile zehn Jahren bei der VOCOM Informatik AG tätig, weil mir das Arbeitsklima gefällt, ich jeden Tag neue Probleme lösen und somit auch stetig persönliche Fortschritte feststellen kann. Dies verhindert, dass meine Arbeit zu einer täglichen Routine verkommt und somit meine Motivation und mein Interesse geweckt bleiben.
Wichtig dabei ist mir vor allem auch die familiäre Umgangsart, welche sich über den ganzen Betrieb erstreckt. Ich schätze es sehr, dass man mit jedem Anliegen ein offenes Ohr findet.